Krypto4you – Kryptowährungen einfach verstehen, einkaufen und handeln: Der ultimative Guide für Anfänger


Price: 9,95 €
(as of Jul 31, 2021 18:08:06 UTC – Details)

Ich, Dennis Spieß, verließ 2016 Deutschland um als ortsunabhängiger Unternehmer durchzustarten. Ich hatte zwar Wirtschaftsinformatik studiert und hätte mich schon irgendwie mit Software-Jobs über Wasser halten können, doch trennten mich anfangs nur 2 Monatsgehälter Erspartes von der Pleite. Grund genug, mich mit einem Investment auseinanderzusetzen, von welchem ich vor einigen Jahren schon einmal gehört hatte. Damals hatte ich es nur noch nicht verstanden. Und nun beschäftigte ich mich seit einiger Zeit wieder damit ohne zu ahnen, dass es 2017 zum Mainstream-Phänomen werden und mich bis heute finanziell durchtragen würde: Kryptos.

Kryptowährungen? Sind das nicht diese Bitcoins und so? Ja, genau! Und nebenbei die wohl größte technische Revolution seit Erfindung des Internets, ja vielleicht sogar dessen wahre und volle Entfaltung.

Du wolltest Dich schon immer einmal mit dem Thema Kryptos auseinandersetzen? Du hast aber wenig bis gar kein Vorwissen und bist auch nicht unbedingt ein Computer-Genie? Kein Problem! Dieses Buch ist für absolute Beginner. Es holt Dich ab, wo Du bist. Es führt Dich von der Geschichte des Geldes mit einfachen Erklärungen und teils bildlichen Alltagsvergleichen über die wirtschaftlichen und technischen Grundlagen wie Blockchain und Co. direkt hin zur Praxis. Ich spiele mit offenen Karten und lasse Dich ehrlich an meinen vielen Anfängerfehlern teilhaben, damit Du sie nicht ebenfalls durchlaufen musst. Denn Millionär über Nacht ist selbst mit Kryptos nicht möglich!

Der Leser wird Schritt für Schritt vom ersten Kauf eines Krypto-Coins, über die Einrichtung einer Wallet bis hin zum Handeln auf einer Exchange geführt. Dabei will ich neben Einsteigerwissen zum Krypto-Markt auch Fragen, Ängsten und Zweifel durch Aufklärung begegnen und dem Leser Sicherheit sowie einen souveränen Umgang in der Krypto-Welt vermitteln. Der Leser soll sowohl eine begründete Skepsis als auch einen begründeten Optimismus entwickeln. Theoretische als auch ganz praktische Hinweise und Warnungen sowie ein Ausblick in die Zukunft runden das Ganze daher ab und machen dieses Buch zu einem gelungenen Einstieg in die Krypto-Welt.

Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden:

  • Was ist Geld?
  • Wie erlangen Kryptos ihren Wert?
  • Sind Kryptos eine Blase?
  • Was ist eine Blockchain?
  • Was ist ein Fork?
  • Was ist eine Wallet?
  • Welche Wallet-Typen gibt es?
  • Was ist eine Exchange?
  • Was ist Mining?
  • Was ist die Skalierungsdebatte?
  • Was sind Smart Contracts?
  • Was sind ICOs?
  • Wie erstelle ich mein erstes Wallet?
  • Wie kaufe ich Kryptos?
  • Wie versende ich Kryptos?
  • Wie verkaufe ich Kryptos?
  • Wie benutze ich eine Exchange?
  • Welche Vorteile aber auch Probleme bringen Kryptowährungen mit sich?
  • Welche Betrügereien könnten mich erwarten?
  • Welche Sicherheitsbedenken gibt es?
  • Welches Mindset ist für den Krypto-Markt geeignet?
  • Ist Mining profitabel?
  • Welche Investment-Strategie ist sinnvoll?
  • Was können wir von der Zukunft im Krypto-Zeitalter erwarten?

Éditeur ‏ : ‎ Independently published (3 juin 2018)
Langue ‏ : ‎ Allemand
Broché ‏ : ‎ 196 pages
ISBN-10 ‏ : ‎ 1983059293
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1983059292
Poids de l’article ‏ : ‎ 354 g
Dimensions ‏ : ‎ 15.24 x 1.19 x 22.86 cm

Laisser un commentaire