Bitcoin: Rettung vor der Inflation


Price: 25,50 €
(as of May 27, 2023 02:32:00 UTC – Details)

Immer wieder lesen wir in den Medien von großen Bitcoin-Hacks, extremen Kursschwankungen oder von Kriminellen, die im Darknet mit Hilfe von Bitcoin ihr Unwesen treiben. So hat der Bitcoin ein Schmuddel-Image bekommen.
Tatsächlich kann uns der Bitcoin aber helfen, der kommenden Inflation zu begegnen und andere Krisen in den Griff zu bekommen.
Sebastian Markowsky und Philipp Sandner gehören zu den besten Bitcoin-Finanzexperten Deutschlands. Gemeinsam mit Simone Matthaei räumen sie in ihrem Buch mit den Vorurteilen gegenüber dem Bitcoin auf. Sie tun dies, weil sie überzeugt sind, dass der Bitcoin bei den existierenden und sich anbahnenden existentiellen Krisen der entscheidende Rettungsanker sein kann.
Krisen, die da heißen: Steigende Inflation, die das Leben für viele Menschen unbezahlbar macht und lebenslange Ersparnisse vernichtet. Ein dramatischer Investitionsstau, der dazu führt, dass die notwendigen Investitionen in die Zukunft, im Energiesektor, beim Klimaschutz oder beim Aufbau einer weltweiten Kreislaufwirtschaft gar nicht oder viel zu zögerlich vorankommen.
Die Autoren zeigen sowohl, sich der Einzelne vor der Inflation schützen kann als auch, wie durch die Einführung des Bitcoins als Zahlungsmittel diesen Krisen begegnet werden kann.

Éditeur ‏ : ‎ Blackwell Verlag GmbH (11 octobre 2023)
Langue ‏ : ‎ Allemand
Relié ‏ : ‎ 200 pages
ISBN-10 ‏ : ‎ 3527511288
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3527511280
Poids de l’article ‏ : ‎ 788 g

Laisser un commentaire